IT-Support 1st / 2nd-Level Standort Dinslaken

in Vollzeit Standort Dinslaken

Die Go Up Systems GmbH ist ein inhabergeführtes IT-Service Unternehmen mit Hauptsitz in Dinslaken.

Durch unsere Nähe zum Ruhrgebiet ticken wir vielleicht ein bisschen anders als die Meisten. Wir kommunizieren intern und extern offen, direkt und ehrlich und haben keine Angst davor, auch mal anzuecken. Denn – wir sind überzeugt von unserem Service. Dabei bedienen wir bundesweit Kunden aus diversen Branchen und Sektoren und bieten ihnen ein breites Portfolio an Dienstleistungen an, Langeweile ist für uns ein Fremdwort.

Wenn du also nicht nur eine Nummer sein willst und dich in einem stark wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Aufgaben einbringen möchtest, dann passt du perfekt in unser Team!

  • Support im First und Second-Level (telefonisch und mittels Fernwartungstools) für Kunden in diversen Branchen (bspw. Dental, Industrie und Logistik)
  • Fehlerbehebung bei System-, Netzwerk- und Softwareproblemen
  • Erstellung, Bearbeitung und Lösung von Tickets im internen Ticketsystem inkl. Lösungsdokumentation sowie Erfassung der Bearbeitungszeit
  • Kleinere Anpassungen sowie Problembehebung (software- und hardwareseitig) an Serversystemen der Kunden sowie M365 und Azure (Benutzerverwaltung in (Azure) AD-Strukturen, Anpassen von Berechtigungen in (Azure) AD-Strukturen, etc.)
  • Routing von Anfragen und Störungsmeldungen an den Second-Level Support sowie Kommunikation mit externen Dienstleistern (falls notwendig zur Ticketlösung)
  • Überwachung sowie Verwaltung unserer Managed-Service-Plattformen inkl. selbstständiger Bearbeitung von erkannten Problemen (bspw. ESET, RMM-Software, Acronis Cloud)
  • Pflege und Erweiterung der internen Knowledgebase
  • Dokumentation von Änderungen an Kundensystemen
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation (Fortbildungen, Umschulungen, etc.)
  • Idealerweise Berufserfahrung im Help-Desk Bereich
  • Fundiertes Wissen in den Bereichen Windows Server / Client Betriebssysteme und Microsoft 365
  • Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, VoIP-Telefonie (cloudbasiert) und Virtualisierung (Hyper-V, Ubiquiti UniFi / Cisco Meraki, Placetel)
  • Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Serviceorientierung, lösungsorientiertes Handeln und Teamwork
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Inhabergeführtes Unternehmen
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Betriebliche Krankenver- sicherung und Altersvorsorge
  • Abwechslungsreiche Aufgaben durch ein breites Kunden- und Branchenspektrum
  • Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Lockere Arbeitsatmosphäre, mit flachen Hierarchien und sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten
  • Einen Tag Homeoffice in der Woche

1000 €

Einstiegs

Prämie

nach 3-monatiger Betriebszugehörigkeit

Ort

46539 Dinslaken

Befristung

Unbefristung

Wochenstunden

Vollzeit

Anstellungsbeginn

Ab Sofort

Sei nicht schüchtern Nutze dein Talent und bewirb dich jetzt!

Hast du noch Fragen? DAnn melde dich gerne unter: