IT-Systemadministrator Schwerpunkt Standortleitung Süd

in Vollzeit Standort Würzburg

Die Go Up Systems GmbH ist ein inhabergeführtes IT-Service Unternehmen mit Hauptsitz in Dinslaken.

Durch unsere Nähe zum Ruhrgebiet ticken wir vielleicht ein bisschen anders als die Meisten. Wir kommunizieren intern und extern offen, direkt und ehrlich und haben keine Angst davor, auch mal anzuecken. Denn – wir sind überzeugt von unserem Service. Dabei bedienen wir bundesweit Kunden aus diversen Branchen und Sektoren und bieten ihnen ein breites Portfolio an Dienstleistungen an, Langeweile ist für uns ein Fremdwort.

Wenn du also nicht nur eine Nummer sein willst und dich in einem stark wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Aufgaben einbringen möchtest, dann passt du perfekt in unser Team!

  • Leitende Funktion eines Nebenstandortes inkl. Ansprechpartnerposition für Techniker des Standortes
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung von Windows-Server Systemen mit Schwerpunkt Hyper-V Remote und vor Ort
  • Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von Migration- Update und Upgradeprojekten für externe Kunden (bspw. Windows-Server Umgebungen, Exchange, Active-Directory und Microsoft 365)
  • Konfiguration, Anpassung und Erweiterung von bestehenden oder neuen, logischen Netzwerkstrukturen
  • Beratung von internen Abteilungen und Kunden bei Großprojekten im Hinblick auf technische Umsetzbarkeit sowie Konzeptionierung inkl. Rücksprache mit Software- und Hardwareherstellern
  • Erweiterte Fehlerbehebung bei System-, Netzwerk- & Softwareproblemen
  • Administrative Verwaltung unserer Managed-Service-Plattformen (bspw. ESET, RMM-Software, Acronis Cloud)
  • Pflege und Erweiterung der internen Knowledgebase
  • Dokumentation von Änderungen an Kundensystemen
  • Reisebereitschaft Bereich Süddeutschland
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation (Fortbildungen, Umschulungen, etc.)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der System- administration (inhouse oder extern)
  • Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung sowie interne Schulungsbereitschaft
  • Eigenverantwortliche Kundenbetreuung
  • Fortgeschrittenes Wissen in den Bereichen Windows Server/Client Betriebssysteme und Microsoft Office 365
  • Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, VoIP-Telefonie (cloudbasiert) und Virtualisierung sowie Einarbeitungsbereitschaft in neue Systemstrukturen
  • Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
  • Serviceorientierung, lösungsorientiertes Handeln und Teamwork
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B
  • Inhabergeführtes Unternehmen
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Firmenwagen mit Privatnutzung (1% Regelung)
  • Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge
  • Abwechslungsreiche Aufgaben durch ein breites Kunden- und Branchenspektrum
  • Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Lockere Arbeitsatmosphäre, mit flachen Hierarchien und sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten
  • Einen Tag Homeoffice in der Woche

2500 €

Einstiegs

Prämie

nach 3-monatiger Betriebszugehörigkeit

Ort

Würzburg

Befristung

Unbefristet

Wochenstunden

Vollzeit

Anstellungsbeginn

Ab Sofort

Sei nicht schüchtern Nutze dein Talent und bewirb dich jetzt!

Hast du noch Fragen? DAnn melde dich gerne unter: